Nachdem wir die letzten Jahre bedenklich viele Mehrfachsteckdosen in Reihe geschaltet haben, ist es an der Zeit Brüstungskanäle zu verlegen. Simon taufte das Projekt “unser Stuttgart21”, der Umbau wird sich wohl noch über die nächste Woche hinziehen.

freiraum21

Im letzten Monat gab es außerdem noch eine Mitgliederversammlung, bei der wir beschlossen haben die CPU19 durchzuführen. Es gab eine kurze Diskussion über den Namen “Chaos Party Ulm”, da die Kritik geäußert wurde, dass eine Party nicht über drei Tage geht. Daraus ergab sich der neue Name - Chabos Pushen Upstream. Wie in der letzten Datenschleuder schon zu sehen war, gab es einen Merge zwischen dem Erfa CCC Ulm und dem Freiraum Hackerspace e.V. Dazu aber später mehr.

Update

freiraum21_werkstatt

Die Werkstatt ist soweit fertig ausgestattet, Brüstungskanäle mit Ethernet, Strom und Druckluft.

freiraum21_wohnzimmer

Unser Hauptraum ist noch under construction wir hoffen, dass Ende September alles erledigt ist. Bis dahin gibt es weiterhin die offenen Donnerstage, wer will kann gerne vorbeikommen und helfen.

Update 2

freiraum21_wohnzimmer2

Yeah durchgewischt, jetzt nur noch alles wieder einräumen.