Was bietet der Freiraum?

  • Räumlichkeiten
    Der Freiraum bietet Platz für eigene Projekte und deren Umsetzung oder auch nur zum gegenseitigen Treffen und Austausch. Hier könnt ihr euch selber umschauen:
  • Ausrüstung
    Im Freiraum steht verschiedenste Ausrüstung (z.B. Beamer, Lötequipment, Oszilloskop, Nähmaschine, Werkzeuge) bereit. Daneben gibt es noch einen Elektronikschrank mit Bauteilen und zahlreiche andere Geräte.
    oszi_small schrank_small

  • Wissen und Erfahrung
    Je nach eigenem Kenntnisstand finden sich im Freiraum auch Menschen, die einem bei einzelnen Problemen weiterhelfen können. Das Teilen von Wissen und das gemeinsame Lernen gehören zu den Grundideen von Hackerspaces.

  • Veranstaltungen
    Immer mal wieder finden im Freiraum Veranstaltungen statt. Einige regelmäßige Veranstaltungen findest du unter Veranstaltungen.

Was noch?

Prinzipiell ist der Freiraum offen für alle Ideen und neuen Anregungen, sprich ein Freiraum. Wenn du also ein Projekt verwirklichen willst, das nicht in den beschriebenen Rahmen fällt, komm einfach auf uns zu.

Interesse?

Dann am besten einfach mal vorbeikommen. Adresse und weitere Infos findest du unter Kontakt.